Zuletzt verwendete Dokumente gelöscht, trotz deaktiviert

bei Problemen mit den Beta-Versionen (Test-Versionen)

Moderatoren: Chris, Sven H

visionhelp
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2016, 06:17

Zuletzt verwendete Dokumente gelöscht, trotz deaktiviert

Beitrag von visionhelp » 13.12.2016, 06:50

Hi,

(beta 12 build 1054, XP Pro SP3)

Die "Zuletzt verwendete Dokumente" werden IMMER gelöscht, trotz de-aktivierter "Dokumente im Startmenü".

In der Lösch-Liste - nenne ich sie mal - beziehe ich diesen Eintrag darauf:
Windows - Recent Docs List (Regi... 7 Einträge 0 Byte

(Ich bin ziemlich sicher, daß das nicht auf die Beta-Version begrenzt ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.)

(Wenn zukünftig mal möglich wäre, eine Liste der Dokumente an-gezeigt erhalten zu können, um einzelne Einträge behalten zu dürfen, wäre Dies wohl eine Luxus-Variante, die ich aber sehr begrüßen würde.)

Danke im voraus.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1964
Registriert: 12.08.2003, 23:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 14.01.2017, 02:07

Hallo

Die "Dokumente im Startmenü" und die "Windows - Recent Docs List" sind zwei verschiedene Löschoptionen in CP.

"Dokumente im Startmenü" ist in der Windows-Rubrik zu finden.
Die "Windows - Recent Docs List" ist als gesondertes Plugin vorhanden.

Vermutlich hast du dieses Plugin noch aktiv.

Gruß Sven

visionhelp (als Gast)

Beitrag von visionhelp (als Gast) » 14.01.2017, 17:54

Danke für die Antwort.
Die Windows Recent Docs List habe ich gar nicht, in Version 1.6.1 Beta 12, zumindest nicht vorhanden zum de- oder aktiveren.
Auch nicht als Plug-In.
Und "Dokumente im Startmenü" sind de-aktiviert.

Jetzt hab´ ich´s.

Ganz unten Windows-Plugins, einmal rot und blau, wenn Eins de-aktiviert.
Sehr irritierend, mit den Farben, aber OK.

Windows Recent Docs List war ein-geschaltet.

Aber "Dokumente im Startmenü" waren aus.
Obwohl immer als leer angezeigt, wurden mit jetzigem Aktivieren 570 Einträge gelöscht.
Bleibt immer wieder mehr als verwunderlich, dieses Windows.

Ich freue mich jetzt erst mal darüber, daß diese Einträge in dieser Menge da weg sind.

Für mich ist meinem Verständnis Recent Docs List und Dokumnete im Startmenü immer noch Beides das Selbe.

Kann aber wohl doch irgend-wie nicht.
Ich weiß gar nicht, ob ich da mehr wissen möchte, aktuell.

Herzlichen Dank erst mal für dieses Weiter-Kommen in dieser Frage.

visionhelp
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2016, 06:17

Beitrag von visionhelp » 14.01.2017, 17:58

Beim Antworten gab es eine Eingabezeile für den Benutzernamen.

Die Eingabe meines Namens meldete, dieser Name ist bereits vergeben.

Wie es dann zum Gast-Eintrag kommt, will ich mich nicht weiter mit beschäftigen.

Ich hätte unter Gast gerne meinen Benutzer-Namen.

Rück-Meldung.

Die Buchstaben der Captchas sind anstrengend zu lesen.

Leider kann ich das selbst nicht durchführen.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1964
Registriert: 12.08.2003, 23:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 14.01.2017, 18:15

Die Captchas musste ich so "anstrengend" einstellen, da hier sonst sehr viele Spam-Einträge erschienen.

Wenn die Captchas kommen, bist du definitiv nicht eingeloggt und wirst als Gast behandelt.

Nachträglich kann man das leider nicht ändern.
Man sieht ja, dass es offensichtlich von dir war :wink:

Gruß Sven

visionhelp
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2016, 06:17

Beitrag von visionhelp » 14.01.2017, 18:34

Stimmt, ich war jetzt auch wieder nicht eingeloggt.

zu Zitat: "Wenn die Captchas kommen, bist du definitiv nicht eingeloggt und wirst als Gast behandelt."

Dann kann ich die Captchas soweit ja wunderbarer-Weise vernachlässigen.

Ich fragte mich schon, wozu dann das Einloggen schon dienen soll ?

Danke für diese Aufklärung.

Ein Hinweis bei dem Eingabe-Feld wäre hilf-reich, damit man das bis zum nächsten Mal auch wieder vergessen darf.

zu Zitat: "Nachträglich kann man das leider nicht ändern.
Man sieht ja, dass es offensichtlich von dir war."

Es stiftet Verwirrung und Irritation. Das muß nicht sein !

Aber danke für die sehr schnelle Antwort in dieser Sache schon.

Kannst du mir wenigstens das Wort eingabezeile noch groß schreiben. Das würde ich gerne noch korrigieren. Danke.

Gruß.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1964
Registriert: 12.08.2003, 23:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 14.01.2017, 18:53

Hab deinen Beitrag geändert.
Beiträge, die du im eingeloggten Zustand geschrieben hast, kannst du selbst auch später noch ändern.
Dazu musst du natürlich wieder eingeloggt sein.
Oben rechts bei deinem Beitrag gibt es dann einen "edit"-Button.

Den "Gast" habe ich in "visionhelp (als Gast)" geändert :wink:

Gruß Sven

visionhelp
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2016, 06:17

Beitrag von visionhelp » 09.02.2017, 01:06

Lieben, herzlichen Dank für die Mühe.

Ich freue mich wirklich sehr über diesen überaus un-gewöhnlich freundlichen Umgang als Forum-Teilnehmer und Mit-Gestalter.

Da macht sogar das Windows wieder etwas mehr Spaß.

Danke, danke, danke. Sehr schön.

P.S.: eine Funktion zum Anzeigen aller meiner Beiträge gibt es wohl nicht, oder finde ich die nur nicht ? Sorry.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1964
Registriert: 12.08.2003, 23:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 09.02.2017, 06:45

Einen Link zur Anzeige aller deiner Beiträge findest du auf deiner Profilseite.
Dazu einfach in einem deiner Beiträge auf den "Profil"-Button im unteren Bereich des Beitrages klicken.
In der Profilansicht gibt es dann den Link "Alle Beiträge von visionhelp anzeigen".

In der Mitgliederliste ganz oben kommt man auch an die Userprofile.
Allerdings muss man jedoch eingeloggt sein, um Userprofile einsehen zu können.


Gruß Sven

visionhelp
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2016, 06:17

Beitrag von visionhelp » 11.02.2017, 19:41

Ich muß vielmals um Entschuldigung bitten:
Ich habe das Profil von dir an-geklickt, in einem Beitrag von dir, und dachte das wär´ meins.
Uuuhhh.
Danke für die Antwort, die mir jetzt half, dieses zu erkennen.

Antworten