nach clearprog alle gespeicherten passwörter weg

Fragen/Anregungen zu neuen bzw. vorhandenen PlugIns

Moderatoren: Chris, Sven H

choco
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2010, 10:33

nach clearprog alle gespeicherten passwörter weg

Beitrag von choco » 21.07.2010, 10:50

Hallo

ich habe ein problem was ich noch nicht gelöst bekommen habe.

ich verwende xp mit google chrome. in den einstellungen von google chrome werden die passwörter gespeichert. sofern ich aber abends clearprog verwende, sind die alle weg. warum :??:

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 21.07.2010, 15:00

Hallo

Vermutlich ist im Google Chrome-Plugin ein Befehl enthalten, der auch die Passwörter löscht:

Code: Alles auswählen

[Google Chrome] 
Info=Löscht die Surfspuren in Google Chrome 
Check1=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\NUL 
File1=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default|History* 
File2=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Archived History 
File3=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Visited Links 
File4=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Thumbnails 
File5=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies 
File6=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Web Data 
File7=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Current Session 
File8=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Last Session 
File9=$LocalAppDataDir$\Google\Chrome\User Data\Default\Cache|*.*|SubFolder
Group=Andere Browser
Versuche doch mal in der Datei ClearProgPlugins.ini in o.g. Plugin die Zeile "File6=..." zu deaktivieren.
Dazu einfach vor die Zeile z.B. "//" schreiben und die Datei speichern.
Die Zeile sollte dann so beginnen "//File6=..."

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Zeile mit "Web Data" auch die Passwörter löscht.
Falls sie dann immer noch gelöscht werden, versuche einfach andere Zeilen zu deaktivieren.

Gruß Sven

choco
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2010, 10:33

Beitrag von choco » 21.07.2010, 18:30

Erts mal danke für Deinen Tip, aber leider hat der nichts gebracht. Ich habe es auch mit allen Files gleichzeitig probiert, hat aber auch nicht gebracht.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 21.07.2010, 21:28

Hallo

Wenn du alle gleichzeitig deaktiviert hast, dann liegt es definitiv nicht an ClearProg.

Hast du nach dem Deaktivieren der Einträge auch die Plugin-Datei gespeichert ?


Gruß Sven

Antworten