notifications

Fragen/Anregungen zu ClearProg (keine Probleme der Beta-Version)

Moderatoren: Chris, Sven H

clearprogfan

notifications

Beitrag von clearprogfan » 07.12.2016, 15:37

Neulich habe ich auf meinem Rechner nach doppelten Daten gesucht.

Dabei stiess ich auf folgenden Pfad:
AppData\Local\Microsoft\Windows\Notifications

In diesem befinden sich u.a. auch Bilder, meistens mit US Themen..

Nun habe ich einige Fragen dazu: Wozu benötige ich den Ordner ?
Wie kommen die Bilder dort hinein ?
Wozu brauche ich diese ?
Kann ich diese oder zumindestens doppelte davon löschen, evtl. mit clearprog (plugins) löschen ?

Eine Suche hier im Forum ergab zuviele Treffer zu diesem Thema und meine Fragen sind umfangreich dazu.

OK, ich bin ahnunglos bei diesem Thema also bringe bitte mal Licht herein..

Es scheint so zu sein das CCleaner diesen Ordner ausser Acht lässt und andere Reinigungsprogramme bisher auch ?

Auch andere User haben diesen Ordner beobachtet..

I was trying to clean up some space on my 128GB SP2, so I ran CCleaner and freed up a few gigs. That was a good start, but I wanted to be sure, so I loaded up TreeSize and noticed a file under Appdata/Local/Microsoft/Windows/Notifications

It was by far the largest file in the area at about half a gig. From what I can tell, it's just the pictures that are used for live tiles updates and such. I don't even HAVE that many live tiles, but it's apparently added up over the years. Check it out, folks, you might be carrying some dead weight.

Note that neither CCleaner or the standard Disk Cleanup tool dinged this folder or anything close to it. Someone please tell me I'm doing something wrong, but it seems a little silly to hold on to 4-500MB of pics from the last year.

DANKE!