Support-Forum auf clearprog.de
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
Post subject: Version für neuen Edge-Browser unter Windows 10 verfügbar?
Goto page Previous  1, 2
Username:    Password:    
Forum Index -> Forum Post new topic   Reply to topic
View previous topic :: View next topic  
 Author  Post subject: Version für neuen Edge-Browser unter Windows 10 verfügbar?
Rodger
Fortgeschrittener User

PostPosted: 23.10.2015, 14:17    Post subject:  Reply with quote Reply to topic

Sollte man die 4 Optionen für das löschen vom Edge nicht als eigenen Eintrag wie "Internet Explorer" auf die Startseite packen?
Back to top
Hidden View user's profile Send private message
Sven H
Administrator

PostPosted: 23.10.2015, 15:01    Post subject:  Reply with quote Reply to topic

Hallo

Grundsätzlich wäre das sinnvoll.
Leider wurde ClearProg nicht von Anfang so programmiert, dass man später beliebige weitere Menüs integrieren kann.

Was das für einen Aufwand bedeutet und welche Menge an Fehlern sich dabei einschleichen,
habe ich beim nachträglichen Integrieren des Chrome-Menüs festgestellt.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Chrome auch nicht direkt ins Menü aufgenommen Smile
Daher werde ich erst einmal diesen Edge-Menü-Punkt weiterhin über die Plugins steuern.
Bei den Plugins wurde von Anfang an eine variable Menü-Steuerung ermöglicht Smile

Gruß Sven
Back to top
Offline View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Guest

PostPosted: 25.10.2015, 17:38    Post subject:  Reply with quote Reply to topic

Werden die Plugins eigentlich auch mal überprüft bzw. überarbeitet?

Da sind noch Programme wie beispielsweise Kaspersky Anti-Hacker enthalten. Das Programm ist schon seit 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt.
Back to top
Sven H
Administrator

PostPosted: 26.10.2015, 20:48    Post subject:  Reply with quote Reply to topic

Hallo

Bei ClearProg handelt es sich um ein Freizeitprodukt, welches insbesondere bei den Plugins auf die Mitarbeit der Nutzer angewiesen ist.
Viele Plugins sind auch nur aufgrund von Nutzerneldungen entstanden.

Ich selbst habe weder die Zeit noch habe ich alle Programme zu den Plugins
auf meinem PC installiert, um eine stetige Kontrolle der Aktualität der Plugins gewährleisten zu können.

Von daher kann ich die Plugins lediglich bei Meldungen von Usern anpassen bzw. erforderlichenfalls auch wieder löschen.

Gruß Sven
Back to top
Offline View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Guest

PostPosted: 26.10.2015, 23:26    Post subject:  Reply with quote Reply to topic

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Frage sollte keine Kritik sein. Das Plugin für Kaspersky Anti-Hacker kann entfallen, da das Programm seit einigen Jahren nicht mehr auf den Markt ist.

Außerdem bezweifele ich, dass die Plugins für diverse Firewalls, AntiVir Personal Edition, AntiVirusKit etc. noch aktuell sind. Die Löschversuche sollte auch der Selbstschutz der Programme zwischenzeitlich abweisen.
Back to top
Forum Index -> Forum Post new topic   Reply to topic
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum