nicht alle Plugins sichtbar

Fragen/Anregungen zu ClearProg (keine Probleme der Beta-Version)

Moderatoren: Chris, Sven H

Rodger
Elite-User
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2003, 00:00

nicht alle Plugins sichtbar

Beitrag von Rodger » 25.07.2020, 14:55

Hi,
ich habe ein seltsames Verhalten von ClearProg 1.6.1 Beta 15 festgestellt.
Diese Woche war ich bei 2 Kollegen.
Diese haben jeweils Win 10 Home 64bit 2004 und Admin-Rechte.

Ich habe ClearProg von meinem USB-Stick gestartet.
Da waren bei "Plugins auswählen" 257 / 257 Plugins ausgewählt.

Dann habe ich ClearProg nach "C:\Program Files (x86)\" kopiert und gestartet.
Da waren bei "Plugins auswählen" 253 / 253 Plugins ausgewählt.
Es fehlten 4 Edge Chromium Plugins. Ich konnte diese auch nicht auswählen. Sie wurden nicht angezeigt.

Deshalb wollte ich den Fehler auf meinem PC nachstellen.
Ich habe Win 10 Pro 64bit 2004 und Admin-Rechte.
Es werden leider immer alle Plugins angezeigt.

Was kann da schief gelaufen sein?

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 2002
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: nicht alle Plugins sichtbar

Beitrag von Sven H » 21.11.2020, 18:39

Ich könnte mir nur vorstellen, dass da noch eine weitere ältere ClearProgPlugins.ini auf dem PC vorhanden war.
Wenn Windows im Programm-Pfad nicht speichern kann, dann lagert es die Files aus.

Das könnte glaub ich in C:\ProgramData\ClearProg oder in AppData\Roaming\ClearProg sein

Einfach im Plugin über Extras die Plugin-Datei öffnen und im Editor auf "Speichern unter" gehen, wo man dann sieht, wo die Datei liegt.

Rodger
Elite-User
Beiträge: 102
Registriert: 15.08.2003, 00:00

Re: nicht alle Plugins sichtbar

Beitrag von Rodger » 22.11.2020, 11:39

Ok danke für den Tipp.
Werde ich probieren, falls es mal wieder auf einem PC auftritt.

Antworten